Press Release zur Shoperöffnung

Nicht wieder einfach ein neues Schmuck-Label

Schmuckfreunde dürfen sich freuen! Ab Sommer 2018 bietet das neue Label „Cher Ami Jewelry“ aus der kleinen Stadt Minden (NRW) in seinem Onlineshop cherami.de die Möglichkeit, hochwertigen Motivschmuck aus Chirurgenstahl online zu designen. Frauen können hier ihren Schmuck selbst gestalten, der ihnen wirklich gefällt und zum aktuellen Outfit passt. Kreativ, individuell und mit viel Liebe zum Detail unterstreichen personalisierte Schmuckstücke von cherami.de den Stil der Trägerin. Damit setzt Cher Ami Jewelry eine tolle Idee in die Tat um: Zukünftig können Schmuckliebhaber auf moderne Art und Weise eigenen Motivschmuck online gestalten und professionell herstellen lassen.

Die Kundinnen inspirieren Cher Ami Jewelry und geben die Richtung des Labels vor

Bei Cher Ami Jewelry setzt man auf enge Zusammenarbeit mit der Kundin: Schmuck gestalten ist damit nicht mehr Designern und ihren Vorlieben vorbehalten, denn das Gestalten und selbst kreativ werden wird bei Cher Ami Jewelry der Kundin überlassen. „Gibt man vielen Mädels die Möglichkeit in der Schmuckgestaltung kreativ zu werden, werden viele tolle Schmuckdesigns entstehen“, so Alex Werner, Gründer von Cher Ami Jewelry. Deshalb ist das, was im Mittelpunkt des kleinen Unternehmens steht und es antreibt: Frauen die Möglichkeit zu geben ihren personalisierten Motivschmuck online zu gestalten und durch ihre eigene Kreativität der Persönlichkeit funkelnden Ausdruck zu verleihen! Für beide Seiten ist das außerdem eine Win-win-Situation: Das neue Schmucklabel kann von Ideen und dem Stilempfinden seiner Kundinnen profitieren und damit die eigene Kollektion ausweiten. Es kann also immer mit den neusten Modetrends mitgehen und die Entwicklungen, welche Motive wirklich gefragt sind, oft früher erkennen.

Ein innovatives On-, Offline-Vertriebskonzept rundet das innovative Paket von Cher Ami ab

Aktuell gibt es den Onlineshop, in dem sich die Kundin mithilfe eines Konfigurators Motivschmuck mit Farbmotiven, Fotos oder Sprüchen einfach online selbst gestalten kann. Das Ergebnis ist danach sofort sichtbar. Darüber hinaus bietet Cher Ami Jewelry fertigen und hochwertigen Motivschmuck an, bei dem die Kundinnen die Inspirationen für die Designs lieferten. In naher Zukunft plant Cher Ami Jewelry mit einem exklusiven und in der Branche neuartigem Vertriebskonzept im stationären Handel Fuß zu fassen, und die große Lücke zwischen diesen beiden Vertriebswegen im Schmuckhandel zu schließen.

Die Idee dazu entstand, als der Gründer ein Auslandssemester seines Studiums in Sankt Petersburg absolviert hat. In der russischen Metropole gab es sogenannte Cyber-Stores, in denen ein Onlinehändler seine Ware stationär in einer gemütlichen Atmosphäre präsentierte. Der ursprünglich reine Onlineanbieter nutzte die umfangreichen Vorteile des stationären Handels wie Kauferlebnis und sofortige Verfügbarkeit und kombinierte diese mit den Vorteilen seines Onlinehandels – günstige Preise, keine große und teure Ladenfläche. Das Konzept überzeugte den Gründer des Schmucklabels so sehr, dass er nun versucht, dieses auf sein zukünftiges Onlinegeschäft anzuwenden.